T4-Forum - Alles rund um den T4

Netiquette

zur Foren-Ausgangsseite    zum Chat (ab ca 20:30 Uhr)

Anmeldung | Registrierung

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht  

Stecker Rücklicht falsch gesteckt. (T4-Forum)

verfasst von M-i-n-g-o(R), 30.07.2010, 18:06

Hallo,

ich habe mir eine Rückfahrkamera in meinen T4 California BJ 96 eingebaut. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, ich habe die Kamera an die Stromkabel des Rückwärtsgangs gehängt und nun springt sie beim einlegen des Rückwärtsgangs an und überträgt ihr Bild an den kleinen Monitor. Funktioniert super. Um besser an den breiten Stecker unten zu kommen

siehe Bild (http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Beleuchtung_Lampentraeger_hinten_Verriegelung.jpg)

habe ich die ganzen Steckverbindungen die da noch im dem Fach frei rumflogen waren gelöst. die Stecker waren ja alle farblich gekennzeichnet. Beim Einstecken habe ich nun einen Fehler gemacht, es gab 2 braune Stecker einer mit 2 Kabeln und einer mit nur einem Kabel. Ich habe diese also falsch angeschlossen und die Steckverbindung wurde ordentlich heiss und die Blinker funktionierten nicht mehr. Also schnell wieder abgeklemmt und dann gesehen das es einen 2ten braunen Stecker gibt der passt (der dann auch 2 Kabel hinten hat). Blinker ging immer noch nicht, also Sicherung Blinker war ok, dann habe ich gesehen dass die Sicherung für "Kontrollleuchten (Nummer 16) durchgebrannt war. Also getauscht und jetzt geht wieder alles. Wohlgemerkt hat diese 2te braune Stecker kein Gegenstück sondern liegt einfach nur leer da hinten drinn.

Beim Tauschen der Sicherung hab ich gemerkt das aus dem Sicherungskasten beim Lenkrad auch ein leichter Schmorgeruch kam und hier nun meine Frage: Nach meiner dummen Aktion mit dem ?Kurzschluss? :-( frage ich mich nun ob da noch andere Sachen in mitleidenschaft gezogen wurden oder ob es möglich ist dass ich noch mehr kaputt gemacht habe und es jetzt nur nicht sehe, aber hier noch was austauschen/reparieren lassen muss.

Und was ist dieser 2te braune Stecker? (gerne mach ich auch ncoh ein Bild von dem Ding ;) )

Wäre um einen Tipp sehr dankbar,

Grüße

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht  
526138 Postings in 106225 Threads, 4736 registrierte User, 28 User online (3 reg., 25 Gäste)
VWBuswelt.de - Forum | Kontakt
RSS Feed